Zombi 4
After Death
Regisseur: Claudio Fragasso
Erschienen: 1988
DVD: Laser Paradise
Auf einer Südseeinsel versuchen Wissenschaftler, mit Vodoo-Ritualen Krankheiten zu heilen und nutzten die Insulaner als Versuchspersonen. Als der Versuch misslingt, eine kleines Mädchen zu heilen, verflucht der Vater des Mädchens, ein Voddoo-Priester, die ganze Insel und öffnet das Tor zur Hölle. Die Untoten steigen aus den Gräbern und metzeln alles nieder. Nur ein mit einem Amulett geschütztes Mädchen überlebt.

Wie der Zufall so spielt, kommt das damals kleine Mädchen als Teenagerin mit Freunden zurück auf die Insel. Die Gruppe wird bald von den Untoten entdeckt und gejagt. Sie suchen Schutz in der Grotte, wo das Tor zur Hölle immer noch geöffnet ist.

Der Kampf beginnt.
Zombi 4 ist als Nachfolger von Zombi 3 gedacht, er ist in der Qualität eher schlechter, auch wenn die Werbung etwas anderes sagt. Es gibt einige schöne Splattereffekte und Kampfszenen
Wertung: * * * *