Zombi 3
Ein neuer Anfang
Regisseur: Lucio Fulci, Bruno Mattei
Erschienen: 1988
DVD: Laser Paradise
In einem Labor wird eine Substanz entwickelt, welche Lebewesen in grausame Bestien verwandeln kann. Ein Mitarbeiter stielt eine Probe der Substanz, infiziert sich damit und stirbt in einem Hotel.

Ein Suchtrupp entdeckt die Leiche und verbrennt sie in einem Krematorium. Das war ein schwerer Fehler, die Seuche breitet sich mit der Asche über die ganze Gegend aus und verwandelt Menschen und Tiere in Zombies. Um die Seuche einzudämmen, macht eine Spezialeinheit jagt auf die Untoten, die sich aber nicht so leicht aus der Welt schaffen lassen und die Einheit rasch dezimiert.

Ein paar Überlebende versuchen der Seuche zu entkommen und kämpfen fortan gegen Untote und die Spezialeinheit.
Der Film ist nicht schlecht und bietet einige schöne Splattereffekte. Trotzdem ist er nicht mit "Dawn of the Dead" zu vergleichen.
Wertung: * * * *