Woodoo
Schreckensinsel der Zombies
Zombies 2
Regisseur: Lucio Fulci
Erschienen: 1979
DVD: Laser Paradise
Ein führerloses Segelboot wird in New York angeschwemmt. Als die Küstenwache das Boot inspiziert, wird sie von einem Wesen angegriffen, das sie nur mit gezielten Kopfschüssen stoppen kann. Der Journalist Peter West geht den unheimlichen Vorkommnissen nach und macht die Tochter des Yachtbesitzers ausfindig.

Gemeinsam beschliessen sie, die Insel, woher das Boot gekommen ist, aufzusuchen. Dort werden sie von einer Horde Zombies schon erwartet.
Schöner Zombiefilm im alten Stil. Er wird dem Namen von Lucio Fulci gerecht, auch wenn die Effekte den Zuschauer nicht gerade vom Hocker reissen. Für die damalige Zeit ist der Film sicher als Meilenstein zu sehen. Eigentlich nur 4 Sterne, aber der Name verpflichtet.
Wertung: * * * * *