The Texas Chainsaw Massacre 2
Regisseur: Tobe Hooper
Erschienen: 1986
DVD: Midnight Movies
Zwei Teenager rasen in ihrem Wagen durch die Gegend und drängen einen alten Pickup ab. Das hätten sie nicht tun sollen, denn in dem Pickup sitzt Leatherface und sein Bruder, welche sie verfolgen und mit der Kettensäge zur Strecke bringen. Die Radiomoderatorin Strech wird am Telefon Zeuge des Anschlags und gerät so in die Schusslinie der Mörder.

Lefty Enright, seit Jahren hinter der Schlachterfamilie her, die seinen Sohn getötet hat, rüstet sich mit Kettensägen aus und stellt die Familie in ihrem Schlupfwinkel. Der Kampf beginnt.
Obwohl der 2. Teil nicht so überzeugend kann wie der erste ist er allemal sehenswert. Er geht eher in Richtung Splatter und ist nicht so schockierend. Trotzdem sehenswert.
Wertung: * * * * *