Return of the Living Dead
Regisseur: Dan O'Bannon
Erschienen: 1985
DVD: Movie World
Freddy beginnt einen neuen Job in einem Medizinischen Versandhaus. Sein Vorarbeiter erzählt ihm, dass der Film "Night of the living Dead" auf Tatsachen beruht und zeigt ihm als Beweis im Keller einige Fässer, worin Leichen aufbewahrt werden. Freddy schafft es natürlich, durch ein Versehen ein Fass umzukippen und ein Gas strömt aus, das Tote wieder zum Leben erweckt- inklusive der Requisiten in der Lagerhalle.

Nachdem sie einen Zombie erlegt haben, wollen sie die Leiche verschwinden lassen und schaffen ihn ins Krematorium zu einem befreundeten Arzt. Der fackelt nicht lange und verbrennt die Leiche - eins schwerer Fehler. Der giftige Rauch strömt duch den Kamin ins Freie und weckt die Toten, welche auch gleich eine dort feiernde Gruppe von Punkern anfallen und fressen. Der Alptraum beginnt.
Absoluter Kultfilm und ein würdiger Nachfolger von "Night of the living Dead". Ich hab ihn schon mehrmals angeschaut und bin immer wieder begeistert. Also kaufen und anschauen das Teil!
Wertung: * * * * * *