Pieces
Der Kettensägenkiller
Regisseur: Juan Piquer Simon
Erschienen: 1981
DVD: XT Video
Ein Junge wird von seiner Mutter erwischt, wie er ein Puzzle mit einer nackten Frau zusammensetzt. Die Mutter will ihm das Puzzle wegnehmen, da dreht der Jumge durch und erschlägt die Mutter mit einer Axt. Der Polizei erzählt er, dass ein Killer seine Mutter umgebracht hat.

Jahre später werden an einer Universität junge Studentinnen mit einer Kettensäge zerstückelt und in einem menschlichen Puzzlespiel wieder zusammengesetzt. Die Polizei schleust eine Agentin ein, um den Killer zu entlarven und zu stoppen.
Der Film fängt stark an, verliert nach wenigen Minuten einiges an Fahrt und wird langweilig. Die Splatterszenen sind oft geschnitten, die Handlung zu langatmig. Auch die oft gezeigte nackte Haut vermag den Film nicht zu retten.
Wertung: * *