Man Eater
Anthropohagous * The Grim Reaper * The Beast * L'Anthropohage
Regisseur: Joe D'Amato
Erschienen: 1980
DVD: NSM
Ein Mann und seine Familie erleiden Schiffbruch und treiben in einem kleinen Boot auf dem Meer. Um nicht zu verhungern wird der Mann zu einem Kannibalen und frisst seine Familie auf. Als er auf einer Insel strandet, ist sein Hunger nach Menschenfleisch geweckt und die Bevölkerung eines Dorfes auf der Insel wird rasch dezimiert.

Der Zufall will es, dass eine Gruppe von jungen Menschen ausgerechnet auf der Insel einen Ausflug macht. Zu spät erkennen sie den Grund dafür, wieso das Dorf ausgestorben ist. Der Man Eater ist schon auf der Jagd nach ihnen.
Der Film ist sehr düster gemacht und erzeugt eine dunkle Athmosphäre. Es gibt ein paar gute Splatterszenen, welche aber reichhaltiger sein sollten. Anscheinend war der Film zu seiner Zeit skandalös und wurde relativ rasch verboten, aus heutiger Sicht ist das etwas unverständlich. Wer D'Amato liebt, sollte den Film anschauen, ein Gassenhauer ist er nicht.
Wertung: * * *